SoftwareTrust24

Kostenlose Hotline:

0800…

FAQ

Welche Bezahlsysteme stehen mir zur Verfügung?

Ihre Sicherheit steht bei softwaretrust24.de an erster Stelle. Sie können ganz einfach per Vorkasse/Banküberweisung, PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung etc. bezahlen. Alle Ihre Informationen werden immer verschlüsselt, damit Sie mit einem guten Gefühl einkaufen können.


Wie erreiche ich das softwaretrust24.de Supportcenter?

Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie in unserer FAQ-Sektion.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Kein Problem! Unser Supportteam steht Ihnen während der folgenden Sprechzeiten zur Verfügung und hilft Ihnen gerne weiter.

Sprechzeiten
Montag – Freitag: 10:00 – 17:00 Uhr

Telefon
(DE) 0800 000 

E-Mail
info@softwaretrust24.de


Wie funktioniert der Kauf?

Sobald Sie einen Artikel auf softwaretrust24.de gefunden haben, der Ihren Bedürfnissen entspricht, können Sie diesen einfach über den „In den Warenkorb“-Button hinzufügen.

Der Status Ihres Warenkorbs wird immer oben auf der Seite angezeigt. Von dort aus können Sie entweder weiter einkaufen, Ihren Warenkorb verwalten oder direkt zur Kasse gehen. Vor der Bezahlung können Sie Ihre Bestellung anpassen (z. B. Artikelanzahl ändern oder Artikel entfernen).

Wenn Sie noch kein Kundenkonto bei softwaretrust24.de haben, können Sie dies während des Kaufprozesses anlegen. Alternativ können Sie auch als Gast bestellen. Geben Sie im One-Step-Checkout die erforderlichen Daten ein, und schließen Sie die Bestellung ab. Bestellungen werden umgehend bearbeitet, sodass Sie Ihre Lizenz in der Regel noch am selben Tag erhalten.


Ist eine Registrierung für eine Bestellung unbedingt notwendig?

Eine Registrierung ist nicht erforderlich – Sie können auch als Gast bestellen. In diesem Fall werden Ihre Daten nach der Transaktion und dem Versand aus unserer Datenbank gelöscht.

Eine Registrierung empfehlen wir jedoch, da Sie so von Vorteilen profitieren:

  • Übersicht und Verwaltung Ihrer Bestellungen
  • Einfache Stornierungen und Änderungen
  • Schnellerer Checkout bei zukünftigen Einkäufen

Wie lange dauert es zwischen Bestellung und Versand?

Ihre Bestellung wird sofort nach Eingang bearbeitet.


Wie kann ich die Sprache meiner Tastatur ändern?

Standardmäßig ist Deutsch die Tastatursprache. Änderungen können in den Systemsteuerungen vorgenommen werden:
Regionale Sprachoptionen → Tastaturen und Sprachen → Hinzufügen.


Gibt es Vorteile für Geschäftskunden?

IT-Dienstleister, Gewerbekunden und Wiederverkäufer profitieren von speziellen Vorteilen:

  • Ganzjährige Rabatte
  • Sichere Zahlungen per Kreditkarte oder Banküberweisung
  • Persönliche Kundenberatung für kommerzielle und technische Anfragen

Zusätzlich bieten wir Ihnen umfassende Anleitungen zur Installation und Aktivierung Ihrer Software. Mit unseren OEM-Lizenzen erhalten Sie wettbewerbsfähige Preise und erhöhen so Ihre Gewinnmarge. Sonderrabatte gelten auch für kleine Abnahmemengen. Rechnungen sind ohne Mehrwertsteuer und europaweit gültig.


Warum sollte ich Software bei softwaretrust24.de kaufen?

Ein Kauf bei softwaretrust24.de ist schnell, unkompliziert und kostengünstig. Unsere Software ist ausschließlich für die Nutzung innerhalb der EU vorgesehen.


Ist das Nutzen der hier angebotenen Software legal?

Die Software, die Sie bei softwaretrust24.de erwerben, ist völlig legal nutzbar – egal, ob es sich um Betriebssysteme, Office-Anwendungen oder Lernsoftware handelt.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Da wir die Lizenzschlüssel per E-Mail versenden, fallen keine Versandkosten an.


Fragen zum Benutzerkonto

  • Wie kann ich mich anmelden?
    Klicken Sie oben rechts auf „Mein Konto“ und registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort.

  • Wo kann ich meine Kundendaten ändern?
    Nach dem Login finden Sie unter „Mein Konto“ alle Optionen, um Ihre Daten zu aktualisieren.

  • Wo kann ich meine letzte Bestellung einsehen?
    Unter „Mein Konto“ → „Meine Bestellungen“ finden Sie eine Übersicht aller getätigten Käufe.


Fragen zu den Produkten

  • Was ist eine Vollversion?
    Eine Software, die in vollem Umfang und ohne zeitliche Begrenzung genutzt werden kann.

  • Was bedeutet OEM?
    „Original Equipment Manufacturer“ – Produkte, die vom Hersteller gefertigt, aber vom Verkäufer unterstützt werden.

  • Was sind Retail- und Bulk-Versionen?
    Retail: Für den Endverbraucher mit Verpackung und Zubehör.
    Bulk: Ohne zusätzliche Extras wie Handbücher oder Treiber.

  • Was ist eine Recovery-Version?
    Eine Software zur Systemwiederherstellung, oft nur mit dem zugehörigen Gerät nutzbar.


Technische Fragen

  • Wo gibt es Treiber für ältere Windows-Versionen?
    Viele Treiber sind in Windows integriert. Für spezielle Hardware besuchen Sie die Webseite des Herstellers.

Abwicklung

  • Wie erfolgt der Altersnachweis bei Spielen ab 18 Jahren?
    Der Nachweis Ihrer Volljährigkeit ist erforderlich.

  • Ist ein Nachweis für „Office Home and Student 2013“ nötig?
    Nein, Nachweise sind nur für EDU-Versionen erforderlich, die wir nicht führen.


Umtausch, Reklamation, Widerruf

  • Wie trete ich vom Kauf zurück?
    Laden Sie unser Widerrufsformular herunter, füllen Sie es aus und senden Sie es an: info@softwaretrust24.de

Probleme bei der Bestellung

  • Der Download startet nicht oder bricht ab.
    Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung stabil ist und prüfen Sie Firewall- und Antivirus-Einstellungen. Starten Sie den Download erneut oder wechseln Sie den Browser.

Probleme mit dem Lizenzschlüssel

  • Mein Schlüssel funktioniert nicht!
    Versuchen Sie, den Schlüssel telefonisch zu aktivieren:
    Klicken Sie im Installationsfenster auf „Zurück“ → „Telefonische Aktivierung“. Wählen Sie Ihr Land aus und rufen Sie die kostenlose 0800-Nummer an.

Bei weiteren Problemen kontaktieren Sie uns per E-Mail unter info@softwaretrust24.de oder telefonisch unter 0800 000 


Fragen zum Support

  • Wie funktioniert der softwaretrust24.de Live-Chat?
    Auf der Startseite von www.softwaretrust24.de finden Sie unten rechts einen Live-Chat-Button. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen dort gerne weiter!